Hochzeitseinladungs-Dummy spart Geld - DORT-Design by Daniela Theil

Verliebt, verlobt – ja ihr heiratet! Ist das nicht ein unbeschreiblich tolles Gefühl? Ihr möchtet das am liebsten in die ganze Welt hinaus posaunen. Doch eins nach dem anderen habt ihr denn schon eure engste Familie informiert? Am besten überbringt ihr die frohe Botschaft persönlich. Noch einfacher, aber für den Mann noch aufregender, wenn beim Antrag die Eltern und engste Familie mit dabei sind. Genauso hat das mein Mann gemacht. Eigentlich sind wir losgefahren, zu einem kleinen Restaurant. Dort feierten wir in ganz kleiner Runde meinen 30. Geburtstag. Zwischen Hauptgang und Nachspeise gingen wir alle nach draußen. Dort lies mein Mann die Bombe platzen. Und ist vor mir auf die Knie und stellte mir die Frage aller Fragen. Begleitet von einem funkelten Musikfeuerwerk. Ich war total sprachlos. Von dem Abend könnt ich euch noch so viel erzählen. Aber heute geht es um das Bekanntmachen und Einladen zur Hochzeit sowie den Hochzeitseinladungs-Dummy.

Schwubs standen wir vor einer großen Entscheidung: Wann, Wo, Wie und Mit-Wem? Erst einmal haben wir beide uns überlegt, wie wir unsere Hochzeit überhaupt feiern wollen. Nachdem dies feststand, kam meine Leidenschaft ins Spiel das Hochzeitsdesign für die Papeterie – also unter anderem die Einladungskarte. Aber bevor ich etwas gestaltete, machte ich mir Gedanken, wie wir unser Reise-Thema darstellen könnten. Dazu sammelte ich Ideen und bastelte mir einen Hochzeitseinladungs-Dummy. Natürlich kam für mich als Expertin für Print-Design nur ein individuelles Hochzeitsdesign infrage. Schließlich ist das unser schönster Tag im Leben. Je mehr ich mich mit der Papeterie auseinandersetzte. Desto deutlicher wurde mir, dass viele Papeterie-Dienstleister vorgefertigte Hochzeitsdesign-Sets anbieten. Sprich das Design für die Einladung & Co könnte jedes Brautpaar erwerben. Ab da an habe ich es mir zur Mission gemacht: Allen Brautpaaren zu helfen, die sich ein auf sie zugeschnittenes Hochzeitsdesign wünschen.

 

Euer DIT-Hochzeitsdesign

Euer Do It Together – Hochzeitsdesign perfekt und individuell für euren schönsten Tag im Leben. Auf diesem Weg unterstütze ich euch, eure Vorstellungen zu realisieren. Wenn ihr “JA“ zu eurem Hochzeitsdesign sagt, werden eure Papeterie Träume wahr. Dazu braucht ihr nur eine Portion Ideen und mich für die Umsetzung, denn so spart ihr viel Zeit und Geld. Durch meinen Profi-Blick profitiert ihr von meinem fachlichen Wissen und der jahrelangen Erfahrung im Grafik-Design. Und das Beste zum Schluss: Freut euch über die Papeterie Lieferung in eurem persönlichen DIT-Hochzeitsdesign. Wollt ihr mehr über DIT-Hochzeitsdesign erfahren? Dann liest diesen Blogbeitrag!

 

3 + 1 Tipps für Hochzeitseinladungs-Dummy, Papeterie-Produkte, Porto und Luxus

Tipp 1: Der Hochzeitseinladungs-Dummy

Jedes meiner Brautpaare, die an meinen DIT-Hochzeitsdesign Kurs teilnehmen, erhält immer einen kostenfreien Hochzeitseinladungs-Dummy. Ein Dummy ist ein Muster im gewünschten Papierformat auf Kopierpapier. So seht ihr die reale Größe eurer Einladung und wie das Hochzeitsdesign ausgedruckt wirkt. Der Ausdruck ist nicht farbverbindlich. Der Hochzeitseinladungs-Dummy ist ein klarer Vorteil, auf diese Weise kann jederzeit noch eine Veränderung im Design vorgenommen werden. Denn wenn die Papeterie-Bestellung einmal in Auftrag gegeben wurde, ist dies je nach Produktionsstatus in der Regel nicht mehr kostenfrei zu stoppen. Das Hochzeitseinladungs-Dummy zeige ich euch dann in unserem Video-Live-Meeting. Auf Wunsch sende ich euch das auch gerne mit einem Papiermuster nach Hause. Das Papiermuster ist das Papier, auf das euer Hochzeitsdesign gedruckt wird. Ich empfehle euch, ein Papier mit mindestens 250g zu verwenden, denn das hat eine schöne Stärke und wirkt nicht zu dünn und lapprig.

Tipp 2: Die Papeterie-Produkte

Habt ihr erst mal euer Hochzeitsdesign für die Produktion freigegeben, dann kann es mit den weiteren Produkten der Papeterie weitergehen. Selbstverständlich im selben Look and Feel. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Klar gibt es die typischen Produkte wie zum Beispiel eine Menükarte oder Namenskarten. Wir können aber auch euer Hochzeitslogo auf einen Sticker drucken. Dieser kann zum Beispiel auf das Kuvert der Einladung, auf eine Weinflasche oder Gastgeschenke geklebt werden.

Tipp 3: Das Porto

Apropro Kuvert, ein wichtiger Tipp fürs Porto: Bleibt bei den Papierformaten in den Standardformaten. Vor allem dann, wenn ihr vielen Gästen die Einladung per Post sendet und nicht persönlich verteilt. Für einen Brief bei der Post zahlt ihr aktuell zwischen 0,80 € bis 0,95 € Cent je nach Gewicht. Ansonsten müsst ihr euch einfach im Klaren sein und prüfen, dass bei ausgefallenen Formaten auch passende Briefumschläge vorhanden sind. Aber keine Sorge hierbei unterstütze ich euch.

 Tipp +1: Der Luxus für eure Einladung

Zum Schluss noch ein echter Wow-Effekt. Es gibt besondere Veredelungstechniken und hochwertige Papiere. Beides haben wir selbst bei unserer Einladungskarte eingesetzt. Den Prägefoliendruck in Gold auf der Titelseite und ein Metallic-Effekt-Papier. Mit so einem optischen und haptischen Highlight setzt ihr besonders hochwertige Akzente.

Ich freue mich auf die nächste Woche. Bleibt gesund!
Eure Daniela

PS: Die gewohnten Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Print-Design, Web-Design, Show & Event sowie Public Relations von www.dort-design.de gibt es weiterhin.

 

Beitragsbild © DORT-DESIGN by Daniela Theil

Produkte im Bild:
– Block mit Silberfolienprägung von Oskar Imberger & Söhne GmbH
– Papiermusterfächer von Papyrus Deutschland GmbH & Co. KG